Behandlung der Kinder  
 
 
Rezeption Praxis Team Behandlung Aktuelles Impressum
                   
                   
                          Datenschutz  
 
Ästhetik Prophylaxe Zahnersatz Parodontitis Wurzelbehandlung
  Prophylaxe ist bei uns ganz groß geschrieben. Unser erstes Ziel ist es, durch die entsprechende Vorsorge, Karies gar nicht erst entstehen zu lassen.

Mindestens halbjährlich werden die Zähne kontrolliert, gereinigt und mit einem Fluoridlack eingepinselt. Den Kindern wird mittels Färbetabletten gezeigt, an welchen Stellen die Zahnpflege noch verbesserungsfähig ist und diese dann gezeigt und geübt. Den Erfolg kontrollieren wir bei einem nachfolgenden Termin.

Die ersten Termine in unserer Praxis dienen dem Kennenlernen. Solange kein Notfall vorliegt, der eine sofortige Behandlung unumgänglich macht, lassen wir den Kindern Zeit, uns und unser Team kennenzulernen.

Ist Karies vorhanden, ist es uns wichtig, bereits Löcher an Milchzähnen zu reparieren und die Behandlungen entspannt und angstfrei zu gestalten. Dafür nehmen wir uns die nötige Zeit.

Bei Schulkindern können die Backenzähne unmittelbar nach dem Durchbruch, solange sie kariesfrei sind, versiegelt werden. Wir empfehlen für Kinder halbjährliche Kontrolltermine, bei sehr kariesaktiven Kindern auch öfter.

Übrigens: alle Kinder können sich gerne für die Behandlung einen Walkman mit ihrer Lieblingsmusik oder –geschichte von zu Hause mitnehmen.